Freitag, 18. Juni 2010

Jeder Anfang ist schwer!

Nachdem ich nun seit Monaten versuche, den richtigen Anfang für diesen Blog zu finden, bin ich zu dem Entschluss gekommen...
Das ich eigentlich immer noch nicht weiß wie ich am besten damit anfange.

Deswegen gibt es nun erst einmal etwas darüber was ich hier so geplant habe und dann auch noch ein paar Infos zu mir.


Wie schon die Internet Adresse des Blog zeigt, wird es sich hier um das Handwerk des Schneiders drehen.
Geplant sind Anleitung, Tipps und Tricks, Verarbeitungstechniken, Schmucktechniken und auch theoretische Infos. Sowie Stile die nicht jeder kennt, Wettbewerbe, günstige Onlineshops, Geschichtliches oder das was mir zufällig in die Hände fällt und mit dem Thema zu tun hat.

Auch selbst bin ich immer wider auf der suche nach neuen Infos und freue mich immer sehr wenn man mir etwas zeigt was ich noch nicht kannte.
Da ich nun das wichtigste angesprochen habe. Etwas über mich, bzw meinem Schul- und Ausbildungsweg.

Nachdem ich mein Abschluss auf der Kunstschule (Gutenberg Schule) in Frankfurt am Main gemacht hatte, habe ich mich dazu entschlossen eine schulische Ausbildung zum Massschneider zu beginnen. Diese hab ich mit der Note 2 abgeschlossen *hab mich damit selbst überrascht* ^_____^ Ich bin einfach zu kritisch mit mir selbst.

Während der Ausbildungszeit habe ich auch öfter an Design- und Kreativ Wettbewerben teilgenommen. Seit dem 01. Mai 2010 habe ich mein eigenes Kleingewerbe angemeldet, zurzeit läuft es noch sehr gut, mal schauen was die Zeit so bringt ^^

Weitere und persönlichere Infos gibts wenn man lieb fragt *hehe*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen